• Wohnen im Fleck
    Wohnen im Fleck
    NEUBAUWOHUNGEN
    Bernstrasse 16 + 18, 4852 Rothrist
  • Wohnen im Fleck
    Wohnen im Fleck
    NEUBAUWOHUNGEN
    Bernstrasse 16 + 18, 4852 Rothrist

Rothrist

Rothrist, früher ein Bauerndorf, hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einer Gemeinde mit zahlreichen Gewerbe- und Industrieunternehmungen entwickelt. Doch trotz dieser Entwicklung bestehen in unserer Gemeinde noch 28 Landwirtschaftsbetriebe. Die breitgefächerte Industrie und die zahlreichen Handwerks- und Gewerbebetriebe bieten heute rund 4'000 Personen Arbeit und Verdienst. Derzeit leben 8‘700 Einwohner in der Gemeinde.

Über 60 Dorfvereine sorgen für ein anregendes kulturelles und sportliches Leben. Rothrist bietet eine lebendige und wohnliche Umgebung. Trotz der Grösse der Gemeinde kennt man sich noch und grüsst sich auf der Strasse.

Rothrist ist auch bezüglich Steuern und Gebühren attraktiv. Der Steuerfuss liegt unter dem Kantonsmittel und ist einer der tiefsten im Bezirk. Trotz den tiefen Gebühren ist die Infrastruktur gut unterhalten.